Gartenführungen Startseite  

Über mich

Ich bin seit 2003 zertifizierte Gästeführerin für Franken und speziell für die Stadt Würzburg. In einer Vielzahl von Erlebnis-/Kulturführungen durch die Stadt Würzburg, das UNESCO-Kulturerbe „Residenz“, und der Festung Marienberg hat mein Wissen und Begeisterung für mittelalterliche und barocke Kunstgeschichte, ins besonders die damalige Lebens- und Glaubenswelt stetig erweitert. Eine intensive Weiterbildung für die Riemenschneider Ausstellungen anlässlich der 1300-Jahr-Feier der Stadt Würzburg in 2004 ermöglichte meinen Einstieg für Sonderführungen im Mainfränkischen Museum und im Museum am Dom.
Die Faszination für fränkische Geschichte, Lebensstil und Weinkultur vermittele ich seit 2006 an internationale Gäste auf Tagestouren entlang der Romantischen Straße bis nach Rothenburg ob der Tauber.
Ich lebe seit 1992 als Engländerin in Franken und freue mich über Führungen in Deutsch und meiner Muttersprache im gleichen Maß.
Mein Hobby als Gärtnerin veranlasste mich 2012 die Ausbildung „Gartenerlebnis Bayern Gästeführerin“ zu absolvieren, um das Thema „historischer Garten“ besser präsentieren zu können. Der Rokokogarten in Veitshöchheim war von Anfang an einer meiner Lieblingsorte hier in meiner Wahlheimat. Der Hofgarten bietet jeden Gast, egal ob er ihn als Kunsthistoriker, Gartenexperte oder Sonntagsspaziergänger besucht etwas Besonderes.
Mit meinem Wissen und Erfahrung zeige ich den Gästen Außergewöhnliches, welches sie vielleicht sonst nicht wahrnehmen würden: Ich öffne ihnen die Augen! Lassen auch Sie sich begeistern!

Ausweis Ausweis PinAusweis
Ausweis
Ausweis
Versteckte Schätze..